Red Wing - MOC TOE 875 - Oro Legacy

349,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Schuhgrösse
Produktnummer: 00875.5
Produktinformationen "Red Wing - MOC TOE 875 - Oro Legacy"
Der 6-Inch Classic Moc Toe 875 – DER Red Wing schlechthin.

Der 1953 eingeführte Moc Toe hat sich schnell zu einem der beliebtesten Modelle des Schuhherstellers entwickelt.

Charakteristisch für den Moc Toe ist die an einen Moccasin erinnernde Kappnaht.

Die kälteisolierende Sohle, die mittels des Goodyear Verfahrens mit dem Schuh verbunden ist und das ölgegerbte Oro Legacy Leder machen den Moc Toe komplett.

Ursprünglich als Arbeitsschuh für Farmer und Jäger erdacht, gewann er schnell auch bei den Arbeitern, welche auf den Stahlträgern hoher Gebäude ihren Arbeitsalltag verbrachten, an Beliebtheit. Die Kreppsohle ohne Absatz gab diesen Arbeiter mehr Sicherheit, da sie mit ihren Schuhen nirgend hängen bleiben konnten.

Später verhelfen Modeikonen wie Steve McQueen, Jack Nicholson oder David Beckham diesem Schuh zu seinem Kultstatus.

Die am Anfang recht harte Sohle und das starre ölgegerbte Leder werden durch das Tragen weicher und passen sich mit der Zeit dem Träger an. Man(n) läuft also nach und nach seinen eigenen Fußabdruck in die Korksohle.

Langlebigkeit – Made in USA!

Der Schuh fällt etwa eine Nummer größer aus, trägst du also in der Regel eine EU 43, dann nimm hier lieber eine EU42.
Funktion: atmungsaktiv, wasserabweisend
Gender: Herren
Innenmaterial: Textil
Obermaterial: Echtleder
Pflegehinweise: Lederpflegemittel anwenden, abwischbar
Sohle: Krepp
Verschluss: Schnürung
Farbe: Braun
Merkmale: Logopatch, farbige Nähte

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 26, 2022 10:09

Einfach Toll!

Top Schuh - Top Qualität! Fällt etwas größer aus (hab meinen eine Nummer kleiner gekauft) Der Schuh muss am Anfang ein paar Wochen eingetragen werden - die Innensohle ist anfangs sehr hart - wenn die einmal weich ist, ist der Stiefel sehr angenehm zu tragen! Mein Favorit für Herbst/Winter :)